Trail-Sports

Stimme Firmenlauf 2015 in Heilbronn

Hier mal nur ein kurzer Zwischenruf meinerseits, ist ja recht ruhig geworden in der letzten Zeit hier.

„Du kannst doch laufen, oder?“ Mit diesen Worten schob mir ein Arbeitskollege seinen Startplatz in einem unserer 4er Teams beim Firmenlauf am 30.07 in Heilbronn zu.

Naja, laufen kann ich. Fit war ich aber überhaupt nicht, hatte ich den Monat vorher ein arges Rückenproblem und daraus resultierende Probleme bei meiner Bergtour Mai-Juni am Grossglockner.

Egal, ich bin eingesprungen und habe mich mit 7.000 anderen über eine knapp 6km lange Schleife durch die Heilbronner Innenstadt und entlang des Neckars bewegt!
Rennen konnte man das ganze leider nicht wirklich nennen. Wir standen in der Startaufstellung zu weit hinten, so dass ich alleine 12min benötigte um vom Startschuss bis an die Startlinie zu gelangen. Gut, dass die Nettozeit ja dank Timechip zwischen Start- und Ziellinie gemessen wurde 😉
Ich benötigte somit 31 min für die Strecke auf der ich permanent überholt habe. Hier wäre mit einem guten Startplatz def. (viel) mehr drin gewesen.

Was solls, es war eine Fun-Veranstaltung und sollte ich im nächstem Jahr wieder teilnehmen, so sorge ich mich dann um eine gute Startposition.

Anbei noch ein kurzer Einblick in die Veranstaltung:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: